Sie sind hier:

Tourismus

Wichtiger Wirtschaftsfaktor für Bremen und Bremerhaven

Die Querschnittsbranche Tourismus ist im Bundesland Bremen mit den beiden Städten Bremen und Bremerhaven ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Tourismuszahlen waren vor der Corona-Pandemie auf einem positiven Entwicklungspfad und allein die Übernachtungen im Land Bremen wurden in 15 Jahren verdoppelt. Kaum eine andere Branche im Land Bremen hat sich so dynamisch entwickelt.
Zahlen, Daten und Fakten:

Im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen ist die Wirtschaftsförderung Bremen GmbH (WFB) für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen und die Förderung des Bremen-Tourismus zuständig.
Um die Tourismusförderung in Bremerhaven kümmert sich die Erlebnis Bremerhaven Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH.