Sie sind hier:
  • Europa
  • EuropaPunktBremen (EPB)

Aktuelle Öffnungszeiten

Achtung: Der EuropaPunktBremen ist momentan von 12 bis 15 Uhr geöffnet!

Mitten in der Stadt

Hier steht ein Bild mit einem Kartenausschnitt der Bremer Innenstadt, mit dem eingezeichneten Fussweg zur neuen Adresse.
Zentral in der Bremer City: der neue EPB in der Carl-Ronning-Straße 2, 28195 Bremen.

Während der Sanierungsarbeiten im Haus der Bremischen Bürgerschaft hat der EuropaPunktBremen (EPB) vorübergehend ein neues Quartier:

Sie finden uns in der Carl-Ronning-Straße 2 in der Bremer City, direkt gegenüber dem BürgerServiceCenter Mitte.

Auch hier ist der EuropaPunktBremen von Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 17:00 Uhr (ACHTUNG: aktuell nur von 12 bis 15 Uhr) geöffnet!

Besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

Europa vor der Haustür

Ihre Verbindungsstelle zur EU: der EuropaPunktBremen (EPB)

Das Bild zeigt die Fensterfassade des EuropaPunkt Bremen an der neuen Adresse Carl-Ronning-Str. 2 (gegenüber dem BürgerServiceCenter Mitte).
Der EuropaPunkt Bremen am neuen Ort: Carl-Ronning-Str. 2 | © SWAE

Der EuropaPunktBremen (EPB) ist die Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Europäische Union - ob es nun um europäische Gesetzgebung, Leben, Arbeiten, Lernen und Studieren in Europa oder EU-Initiativen und Förderprogramme geht.

Der EPB wurde im Mai 2007 durch den damaligen Präsidenten der Europäischen Kommission, Manuel Barroso, eröffnet. Er befindet sich normalerweise im Haus der Bremischen Bürgerschaft, ist gegenwärtig aber wegen der laufenden Sanierungsarbeiten unter der Adresse Carl-Ronning-Str. 2 in der Innenstadt - direkt gegenüber dem BürgerServiceCenter Mitte - zu finden.

Der EPB führt regelmäßig Veranstaltungen durch. Ziel ist es, mit fundierten Informationen und neuen Impulsen zur öffentlichen Diskussion über aktuelle europapolitische Themen beizutragen.